Sicherheitsbelehrung

Aus Wiki - FabLab Lübeck e.V.
Version vom 30. Oktober 2018, 15:29 Uhr von Ianp (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Sicherheit ist die wichtigste Voraussetzung bei der Maschinenbedienung. Sicherheit für Menschen, aber auch für die Maschine. Daher gibt es für jede Maschinen eine Maschineneinweisung und allgemein für das Fablab eine Sicherheitsbelehrung. Jeder weiß, wenn man nicht öfters mit einer Maschine umgeht, vergißt man leicht einiges. Daher gelten unsere Einweisungen nur jeweils für ein Jahr. Dann erfolgt eine Auffrischung. 

Wir arbeiten an einem automatischen Benachrichtigungssystem. Bis zu dessen Umsetzung versuchen wir euch Mitglieder regelmäßig auf ein baldiges Ablaufen hinzuweisen, wir möchten euch aber bitten, euch selbstständig und zeitnah um einen Auffrischungstermin zu kümmern. Wendet euch dazu an den entsprechenden Gerätementor oder den Ressortleiter Lab-Betrieb.

Für die Sicherheit beträt den Vorstand unser Sicherheitsbeauftragter Helmut. Wenn ihr Fragen habt, wird er euch gerne weiterhelfen.