Vorteile einer Vereinsmitgliedschaft: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki - FabLab Lübeck e.V.
(kein Unterschied)

Version vom 28. Oktober 2018, 21:09 Uhr

Nun zu den Annehmlichkeiten deiner Mitgliedschaft.

Zum einen kannst Du die Interessen des Vereins aktiv mitgestalten. Dies geschieht durch Deine Teilnahme an den Mitgliederversammlungen, die eigentlich zweimal jährlich stattfinden. Im Frühjahr erfolgt meist der Jahresabschluß des letzten Jahres und somit die Entlastung des Vorstands. Im Herbst liegt der Schwerpunkt auf den Planungen für das nächste Jahr. Ausserdem müssen wir leider noch immer Änderungen an unserer Satzung und Beitragsordnung vornehmen. Erfreulicher sind die Änderungen bei der Gebührenordnung, denn das zeigt, dass laufend weitere Maschinen hinzukommen. Du erhälst durch deine Mitgliedschaft Zugang zu unserem geschlossenen Vereins-Wiki, wo u.a. auch die Protokolle abgelegt sind. Bei Fragen dazu wende dich bitte an Natascha oder Ian. Auch bekommst Du unseren monatlichen Newsletter zugesandt, wo über die Aktivitäten des vergangenen Monats und die im kommenden Monat geplanten berichtet wird.

Weiter bekommt du als Vereinsmitglied Verünstigungen bei der Maschinennutzung. Auch steht dir eine Lagerbox bei uns im Lager zu. Die Lagerbox kostet einmalig 5,00 Euro Pfand. Diese Zahlst du beim Lab-Manager und kannst anschließend ein Namensschild auf einer der vorhandenen Boxen anbringen und diese mit allerlei Bastler Utensilien füllen. Aber bitte nichts was brennt, explodiert, stinkt und/oder beißt!

Des Weiteren darfst du nun auch deine Werkstoffe im Holzlager lagern.

Jeder Buchstabe des Vornamens ist einem Fach zugeordnet. Versehe deine Materialien bitte mit deinem Namen, sodass eine Zuordnung eindeutig ist und die Kennzeichnung leicht gefunden werden kann (idealerweise die obere, rechte Ecke des Materials). Dafür liegt im Lab Kreppband bereit.

Die Fächer sind so konzipiert, dass dort nur Platten hineinpassen, welche auf unseren LaserCutter passen. Lagere also bitte nur Platten die in die Fächer passen.

 

 

 

Quelle: fablab zuletzt bearbeitet: Claus Stand: 22.10.18